Zitrusfrüchte Rezepte

1. Cremige Kürbissuppe mit Orange und knusprigen Käse-Pilz-Baguettes

Cremige Kürbissuppe mit Orange und knusprigen Käse-Pilz-Baguettes

Wir lieben Kürbis! Die cremige Kürbissuppe mit Karotten ist einer der Favoriten unserer Testküche. Ein Winter-Klassiker, der immer wieder gut schmeckt, einfach zuzubereiten ist und noch dazu gesund ist. Dazu gibt es ein mit Pilzen und italienischem Käse überbackenes Baguette. So ist das Gericht das perfekte Essen für kalte Wintertage, es hält lange satt und wärmt von innen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Orangenhuhn auf Sommersalat mit Kräuter-Baguette

Orangenhuhn auf Sommersalat mit Kräuter-Baguette

Mit diesem Gericht bringen wir den Sommer auf unsere Teller! Ein erfrischender Salat aus Zucchinistreifen und Tomaten trifft auf ein mit Chili und Orange gewürztes Huhn. Die fruchtige Komponente der Orange und das scharfe Chilipulver machen aus dem zarten Hendl einen wahren Leckerbissen! Scharfes Essen ist noch dazu gesund und macht glücklich! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Backfisch-Baguette mit Salat und Limetten-Mayonnaise

Backfisch-Baguette mit Salat und Limetten-Mayonnaise

Ahoi! Bei uns herrscht heute echtes Nordsee-Feeling! Knusprig pannierter Fisch im knackigen Baguette, frischem Rucola und leichter Limetten-Mayo sorgen für Urlaubsstimmung. Unser frisches, regionales Welsfilet sorgt für den besonders großen Genuss für die ganze Familie! Mit diesem Leckerbissen können wir schon fast die salzige Meeresluft schmecken. Mmh, da träumen wir schon vom Sommerurlaub! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Zitronen-Polenta mit Austernpilzen und Speck-Chips

Zitronen-Polenta mit Austernpilzen und Speck-Chips

Wir lieben diese herzhaft-frische Kombination aus knusprigem Speck und zitroniger Polenta! Eine sämige Sauce aus Pilzen, Jungzwiebeln und Crème fraîche rundet das Gericht noch perfekt ab. Polenta ist übrigens ein toller Eiweiß-Lieferant und schmeckt dabei auch noch super. Guten Appetit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Zitronen-Spaghetti mit Mohn, Frischkäse, Peperoni, und Zucchini

Zitronen-Spaghetti mit Mohn, Frischkäse, Peperoni, und Zucchini

Zeit für Pasta! Für einen Hauch von Sommer sorgen hier mediterrane Zucchini und frischer Zitronensaft. Frischkäse macht die Sauce besonders cremig und das I-Tüpfelchen des Gerichts ist der Mohn! Mohn wurde übrigens schon immer eine heilende und einschläfernde Wirkung zugesprochen, bei den Griechen wurden sogar die Götter der Träume durch Mohnkapseln dargestellt. Na, da das lässt uns glatt von dieser Pasta träumen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Wintersalat mit Orangen-Pute und Kräuter-Baguette

Wintersalat mit Orangen-Pute und Kräuter-Baguette

Heute zaubern wir aus unserem Lieblingsgemüse einen winterlichen Power-Salat! Butternuss-Kürbis und rote Rüben aus dem Rohr in Kombination mit karamellisierten Orangen lassen uns glatt zu riesigen Salat-Fans werden! Noch dazu versorgt uns das Gemüse mit besonders viel Vitaminen. Dazu gibt es zarte Pute in fruchtig-scharfer Orangen-Chili-Marinade und knuspriges Baguette. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

7. Zitronen-Milchreis mit schnellem Pflaumen-Kompott

Zitronen-Milchreis mit schnellem Pflaumen-Kompott

Wie herrlich das schon beim Kochen duftet! Heute gibt es einen zitronig-frischen Milchreis und dazu ein süß-saures Pflaumen-Kompott. Die aromatischen Früchte stecken voller Vitamine. Vor allem B-Vitamine liefern die blauvioletten Kugel: Das sorgt für einen gesunden Stoffwechsel und starke Nerven im kalten Winter! Hier bekommst du das vollständige Rezept.