Apfelkuchen & andere himmlische Rezepte zum Backen

Ein allzeit beliebter Klassiker ist der Apfelkuchen. Unser Rezept ist einfach und schmeckt himmlisch! Hier entdecken und selbst backen!
By: Marley Spoon / 07.03.2019 / Rezepte
Apfelkuchen Rezepte

1. Topfenstrudel mit Rhabarberröster

Ostern bietet den besten Anlass, um es uns richtig gut gehen zu lassen. Und wie könnten wir das besser tun, als mit einer köstlichen Mehlspeise? Wir kombinieren einen fluffligen Topfenstrudel mit einem süß-säuerlichen Rhababerröster. So hält der Frühling Einzug auf unserem Teller, denn Rhabarber hat vor allem im April und Mai Saison. Der leckere Strudel wird der Star jeder Osterjause sein! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Topfenstrudel mit Pekannüssen und Apfel-Birnen-Röster

Naschkatzen aufgepasst: Wir tischen Topfenstrudel mit karamellisierten Pekannüssen und einem herbstlichen Apfel-Birnen-Röster auf! Wir sind doch alle riesige Fans des Strudels - dieser hat seinen Ursprung allerdings nicht in österreich, sondern in Arabien! Von dort ist er über Ägypten in die Türkei gekommen, türkische Baklava gelangten über den Balkan nach Wien - und tadaa, der Strudel war geboren. Das älteste Rezept stammt übrigens aus dem Jahr 1696. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Pfirsich-Strudel mit Vanilletopfen und Mandelkrokant

Oh wie das duftet! In knusprigem Strudel-Teig verstecken sich süße Pfirsiche, dazu gibt es knuspriges Mandelkrokant und einen herrlichen Topfen mit Vanille. Mit diesem Gericht lässt sich der Feierabend oder das Wochenende richtig genießen. Pfirsiche hießen früher übrigens Persischer Apfel und das Steinobst ist in manchen Ländern sogar ein Symbol der Unsterblichkeit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Apfelpfannkuchen mit Zimtzucker und Vanillecreme

Heute tischen wir Oma's Apfelpfannkuchen auf - da werden Kindheitserinnerungen wach! Die herrlich duftenden Eierkuchen werden mit Apfelscheiben belegt, mit süßem Zimt-Zucker garniert und dazu servieren wir feine Vanillecreme. Der säuerliche Boskoop-Apfel harmoniert wunderbar mit dem süßen Gericht und sorgt für die nötige Frische - lecker, lecker! Hier bekommst du das vollständige Rezept.