Auflauf Rezepte

1. Überbackener Linsen-Auflauf mit Kartoffelhaube

Überbackener Linsen-Auflauf mit Kartoffelhaube

Warum Kartoffelpürree eigentlich immer separat essen? Wir wollten mal etwas anderes und haben des Österreichers Liebling auf den fruchtigen Eintopf aus Tomatensauce, Sellerie und Linsen gestrichen. Darüber kommt leckerer Käse und dann ab in den Ofen, wo sich der Auflauf bräunen kann. So mögen wir das! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Gemüseauflauf mit Faschiertem und Kartoffelhaube

Gemüseauflauf mit Faschiertem und Kartoffelhaube

Es gibt Auflauf! Aus knackigen Karotten, Paprika und Faschiertem wird eine herzhafte Fleischsauce. In der Auflaufform verteilt und mit cremigem Kartoffel-Petersilien-Pürée bedeckt, entsteht ein Auflauf nach britischem Vorbild. Dort ist es üblich, Eintopf mit einer Haube aus Kartoffelstampf zu überbacken. Der knackige Salat dient als erfrischende Beilage. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Gnocchi-Champignon-Auflauf mit Spinat-Tomatensalat

Gnocchi-Champignon-Auflauf mit Spinat-Tomatensalat

Unsere Köchin Liberty hat sich einen italienischen Klassiker vorgenommen und für dich aufgepeppt: Wir sind riesige Fans der italienischen Kartoffelnockerl, in Form eines wärmenden Auflaufes mit einer cremigen Pilzsauce und einer goldenen Käsekruste verfallen wir den Gnocchi jedoch komplett! Der rot-grüne Spinat-Tomatensalat sorgt für bunte Farbkleckse und Frische auf dem Teller. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Kartoffelgratin mit Schinken und buntem Mangold

Kartoffelgratin mit Schinken und buntem Mangold

Der deftige Klassiker ist immer eine gute Wahl. Außen knusprig, innen saftig - so soll ein köstliches Kartoffelgratin sein! Wir kombinieren das Gratin ganz klassisch mit Schinken und Käse. Dazu gibt es ein farbenfrohes Mangold-Gemüse. Allein der aromatische Duft des Gratins lässt uns schon das Wasser im Mund zusammen laufen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Zucchinigratin mit Ricotta und Zitronenthymian

Zucchinigratin mit Ricotta und Zitronenthymian

Dieses Rezept wurde vom Koch Konstantin Fillipou in Partnerschaft mit Merkur Österreich nur für euch kreiert: Frische Zutaten, gesunde und leckere Gerichte stehen hier im Vordergrund! Ricotta ist einer der gesündesten Käsesorten weltweit! Der italienische Frischkäse ist fettarm und steckt voller Nährstoffe. In diesem wärmenden Zucchinigratin mit allerlei frischen Kräutern entfaltet der cremige Käse seinen vollen Geschmack! Hier bekommst du das vollständige Rezept.