Bodenständige Rezepte

1. Gebratener Schweinenacken mit Sauerkraut und Kartoffeltalern

Gebratener Schweinenacken mit Sauerkraut und Kartoffeltalern

Wir haben mal wieder etwas Köstliches für dich gezaubert: Würzig geröstete Schweinenackensteaks gesellen sich zu knusprigen Kartoffeltalern. Dazu servieren wir karamellisiertes Sauerkraut. Knurrt dein Magen auch schon so? Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Steirische Kren-Suppe mit Geselchtem und Crostini

Steirische Kren-Suppe mit Geselchtem und Crostini

Diese cremige Suppe mit Crostini ist ein echtes Steirisches Original. Der frische Kren spielt dabei die Hauptrolle und seine leichte Schärfe passt perfekt zu dem knusprigen Geselchten. Kren war übrigens schon in der Antike bekannt und diente im Mittelalter als Heilpflanze, denn die Wurzel ist entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Es gibt doch nichts schöneres, als es sich mit einer wärmenden Suppe so richtig gemütlich zu machen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Herzhaft gefüllte Paprika mit Jungzwiebel-Reis

Herzhaft gefüllte Paprika mit Jungzwiebel-Reis

Mmh, das wird dir und den Kleinen schmecken! Wir füllen rote Spitzpaprika mit saftigem Faschiertem und backen sie, gebettet in einer fruchtigen Tomatensauce im Backrohr. Währenddessen setzen wir schon mal den Reis auf und schnibbeln die Jungzwiebeln. Das duftet, sagen wir dir! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Jausenplatte mit saurer Wurst, Radieschenaufstrich und Käse

Jausenplatte mit saurer Wurst, Radieschenaufstrich und Käse

Heute wird's besonders traditionell bei Marley Spoon: Eine deftige Jausenplatte mit würziger Knackwurst à la "saure Wurst", herzhaftem Radieschen-Topfen, Schnittkäse und kernigen Roggenbrötchen. Ein Glas Wein dazu und schon haben wir ein Feierabend-Feeling wie im Heurigen! Lasst es euch schmecken! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Herzhafte Wildbratwürstel mit getrüffeltem Püree und Wirsing

Herzhafte Wildbratwürstel mit getrüffeltem Püree und Wirsing

Ho ho ho, es weihnachtet! Auch in der unserer Testküche ist der Weihnachtszauber eingezogen: Feine Wildbratwürstel auf getrüffeltem Erdäpfelpüree, frischem Wirsing und einer fruchtigen Preiselbeermarmelade lassen uns schon vom Festessen träumen! Ob als Teil eines Weihnachtsmenüs oder einfach nur um in Weihnachtsstimmung zu kommen - dieses besondere Gericht wird dich zu jedem Anlass begeistern! Hier bekommst du das vollständige Rezept.