Bratwurst Rezepte abseits von Grill & BBQ

Es geht um die Wurst. Um die Bratwurst genauer gesagt. Sie schmeckt herrlich wenn frisch gegrillt, aber macht sich auch gut in den folgenden Rezepten.
By: Marley Spoon / 14.11.2018 / Rezepte
Bratwurst Rezepte

1. Würzige Bratwurst-Rigatoni mit Mangold

Bratwurst-Rezepte können vielfältig sein! Hier trifft die deutsche Wurstspezialität auf asiatische Aromen. Wir kombinieren herzhafte Bratwürste und frischen Mangold. In der cremigen Sauce, in der zuerst schon Würste und Mangold köcheln, sorgt dann auch noch Chili für die perfekte Würze.

2. Deftige Bratwurstpfanne mit Käferbohnen

Bratwurst Rezepte mit Twist gesucht? Hier gibt es steirische Käferbohnen, die durch ihren nussigen Geschmack und die gleichzeitg zarte Konsistenz bestechen. Wir kombinieren die Käferbohnen aus dem grünen Herz Österreichs mit frischem Gemüse und würzigen Bratwürsten. So wird dieses Pfanndl zu einem deftigen, österreichischen Gaumenschmaus.

3. Grillspieße mit Bratwurst mit Thymian-Kartoffeln und Gremolata

Unsere Bratwurst Rezepte kommen nicht ohne Grillspieße aus! Heute machen wir uns herzhafte Spieße mit Bratwürsteln und Gemüse, dazu knusprige Thymian-Kartoffeln. Eine frische Dill-Gremolata gibt dem Gericht das gewisse Etwas. Gremolata ist eine Paste aus frischen Kräutern, Knoblauch und Zitrone. Ein Klassiker der italienischen Küche.

4. Bratwürstel vom Blech mit buntem Ofengemüse

Für dieses Bratwurst Rezept backen wir buntes Gemüse wie rote Rüben, saftige Kirschtomaten und herzhafte Champignons mit einer köstlichen Marinade im Backrohr. Dazu passen unsere deftigen Bratwürstel mit dem frischen Senf-Dip. Die leckeren Würstel harmonieren wunderbar mit dem frischen Ofengemüse. Schmeckt gut und ist auch noch toll anzuschauen!

5. Bratwurst Hot Dog mit Krautsalat und Schmorzwiebeln

Hot Dog-Stände gibt es in den USA wie Sand am Meer. Sie sind unverzichtbare Bestandteile von Sport-Events und beliebtes Street Food! Bei diesem Bratwurst Rezept schmoren wir neben den Würsteln noch Zwiebeln. Frischer Krautsalat dazu und schon haben wir Hot Dogs, die sich auf den Tellern Österreichs sehen lassen! Natürlich dürfen auch Gurkerl und Kremsersenf nicht fehlen. Guten Appetit!