Burgerrezepte

1. Mediterraner Burger mit Mozzarella und Ofen-Kartoffeln

Mediterraner Burger mit Mozzarella und Ofen-Kartoffeln

Wir lieben doch alle Burger! Saftiges Rindfleisch, gegrillte Zucchini, zarter Mozzarella und fruchtige Tomaten lassen jedes Burger-Herz höher schlagen. Der mediterrane Touch sorgt außerdem noch für ein kleines Urlaubsfeeling - das können wir in den kalten Tagen doch alle gut gebrauchen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Asiatischer Puten-Burger mit Ingwer-Mayonnaise und Salat

Asiatischer Puten-Burger mit Ingwer-Mayonnaise und Salat

Wir lieben Burger! Und diese Variation hat es uns ganz besonders angetan, zarte Puten-Steaks, mit frischem Gemüsesalat und einer besonders leckeren Ingwer-Mayonnaise. Der frische Ingwer gibt dem Gericht das gewisse Etwas und harmoniert wunderbar mit dem leicht marinierten Salat. Ingwer ist übrigens eine echte Wunderknolle, denn sie hilft gegen Reiseübelkeit und bringt mit ihrer Schärfe den Kreislauf auf Touren. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Rustikaler Rinder-Burger mit Rotkraut und Apfelchutney

Rustikaler Rinder-Burger mit Rotkraut und Apfelchutney

It's Burger time! Dieses Mal lassen wir euch mit einer besonders kreativen Variante des amerikanischen Nationalgerichts in den Burger-Himmel aufsteigen! Saftiges Rinderfaschiertes trifft auf Babyspinat, rustikales Rotkraut und ein fruchtiges Apfelchutney, das wunderbar mit dem herben Rotkraut harmoniert! So fühlen wir uns direkt nach St. Louis, USA versetzt, wo der Hamburger angeblich erfunden wurde! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Vegetarischer BBQ-Pilz-Burger mit Weisskraut-Salat

Vegetarischer BBQ-Pilz-Burger mit Weisskraut-Salat

BBQ muss nicht immer Fleisch sein! Ganz im Gegenteil, diese Burger haben es in sich: Die Pilze werden in einer deftigen Sauce gebraten, dazu gibt es würzigen italienischen Hartkäse, frische Tomaten und einen selbstgemachten, amerikanischen "Coleslaw" aus knackigem Kraut, Karotten und Senf. Da werden Burger-Träume wahr! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Leberkasburger mit Schmorzwiebeln und Kremser Senf

Leberkasburger mit Schmorzwiebeln und Kremser Senf

It's Burger Time! Heute belegen wir die knusprigen Fladenbrote mit defitigem Leberkäse - bei dieser Hausmannskost werden sicherlich nicht nur in unsererer Testküche Kindheitserinnerungen wach! Getoppt wird das Ganze durch geschmacksintensive Schmorzwiebeln, Tomaten und natürlich Kremser Senf. Denn was wäre Leberkäse ohne süßen Senf? Lasst es euch schmecken! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Saftiger Tzaziki-Burger mit Oliven und knusprigen Erdäpfeln

Saftiger Tzaziki-Burger mit Oliven und knusprigen Erdäpfeln

Mit diesem Rezept kombinieren wir das Beste aus der griechischen und der amerikanischen Küche. Das saftiges Burger Patty wird durch gehackte Oliven besonders würzig und die cremige Tzaziki-Sauce sorgt für Griechenland-Feeling auf dem Teller! In Griechenland wird der leckere Dip oft als Vorspeise zu Brot gereicht, wir lieben sie auf unserem Burger! Dazu servieren wir mit Oregano gewürzte Erdäpfelscheiben. Köstlich! Hier bekommst du das vollständige Rezept.