Diese Rezepte mit Käse bekommen 5/5 Sterne

Käse muss nicht immer stinken. Kann aber. Für alle Geschmacksabstufungen gibt es bei diesen Rezepten etwas zu finden. Feta, Schafs- oder Bergkäse. Was darf's sein?
By: Marley Spoon / 08.11.2018 / Rezepte
Käse-Rezepte

1. Gebratener Panir-Käse mit würzigem Paprikagemüse und Reis

Wir braten indischen Panir-Käse knusprig an, dazu zaubern wir eine kunterbunte Pfanne mit roter Paprika und Zucchini, die wir anschließend mit Tandoori Masala Gewürz verfeinern. Mit feinem Basmati-Reis serviert kann hier nichts mehr schief gehen. Was für ein Schmaus!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Bergkäse Tascherl mit Bratäpfeln und Röstzwiebeln

Heute gibt es herzhaft gefüllte Bergkäsetascherl mit einer cremigen Sauce und knusprigen Röstzwiebeln. Bratäpfel werden mit einer Kräutermischung angebraten und ergeben einen süßen Kontrast zum Käse. Ein schnelles Gericht mit Pfiff nach einem anstrengenden Arbeitstag. Lasst es euch gut gehn!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Knuspriger Schafskäse mit Linsen-Spinat-Salat

Dieses Rezept ist nicht zu unrecht auf der Top-10 Liste der Österreicher. Herzhaft-knusprig schmeckt hier der Käste, der in Semmelbröseln paniert und dann herausgebacken wird. Dazu richten wir einen leichten Salat aus gesunden Linsen, frischem Babyspinat und roten Tomaten an. Wer kann da schon genug bekommen?

4. Frischkäse-Risotto mit Jungzwiebeln und Radieschen

Dieses cremige Risotto war ein absoluter Liebling in unserer Testküche. Vor allem die Radieschen haben es uns angetan, denn die rote Knollen sorgen mit ihrem leicht scharfen Geschmack für ein tolles Geschmackserlebnis.

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Huhn in Polenta-Käse-Kruste mit Kirschtomaten-Tagliatelle

Polenta verlieh schon den alten Römern Kraft und Ausdauer. Traditionell wird Polenta als Brei zubereitet, wir hüllen heute jedoch unser zartes Huhn in eine besonders knusprige Panande aus dem leckeren Maisgrieß. Dazu gibt es Tagliatelle mit einer fruchtigen Kirschtomatensauce. Da werden wir alle zu großen Polenta-Fans!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

6. Bulgursalat mit Ziegenkäse, Heidelbeeren und Babyspinat

Süß trifft würzig! Bei diesem leichten Sommersalat setzen wir auf tolle Geschmackskombinationen, denn die süßen Heidelbeeren harmonieren wunderbar mit dem würzigem und cremigem Ziegenfrischkäse! Hinzukommen knackige Feldgurken, frischer Babyspinat, geröstete Mandeln und eiweißhaltiger Bulgur. So lassen wir uns den Sommer schmecken!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.