Fruchtige Rezepte

1. Fruchtiger Bulgur-Salat mit gerösteten Karotten und Mandeln

Fruchtiger Bulgur-Salat mit gerösteten Karotten und Mandeln

Dieser energiegeladene Bulgur-Salat ist nicht nur schnell zubereitet, sondern steckt voller wertvoller Nährstoffe: Bulgur liefert die Ballaststoffe, die Cranberries bringen zahlreiche Vitamine und das Ganze toppen wir mit gerösteten Karotten und Mandeln, die für die Magnesiumzufuhr sorgen. Welch ein gesunder Start ins neue Jahr! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Rigatoni mit Orangen-Sugo und Basilikum-Gremolata

Rigatoni mit Orangen-Sugo und Basilikum-Gremolata

Es gibt köstlich-fruchtige Pasta mit einer Tomatensauce, die mit Kirschtomaten und Orangensaft verfeinert wird. Darüber streuen wir eine knusprige Gremolata aus Mandelblättchen und frischem Basilikum. Gekrönt wird alles mit geriebenem Hartkäse. Du wirst begeistert sein! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Fruchtiger Pasta-Salat mit Tomaten und Feta-Käse

Fruchtiger Pasta-Salat mit Tomaten und Feta-Käse

Mit diesem fruchtigen Pasta-Salat fühlen wir uns direkt an das Mittelmeer versetzt. Tomaten, Orange und Zitrone sorgen für eine frühlingshafte Frische auf dem Teller, frische Minze und herber Feta runden das Gericht ab. Ob auf dem Balkon, im Garten oder auch in der gemütlichen Küche, dieser Nudelsalat passt immer und überall. So träumen wir doch gern von Sonne, Strand und Meer! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Schweinesteak mit Pflaumen und gerösteten Erdäpfeln

Schweinesteak mit Pflaumen und gerösteten Erdäpfeln

Erntezeit ist Pflaumenzeit! Ihr süß-saurer Geschmack erinnert noch an den Sommer und ihre wichtigen Vitamine und Mineralstoffe helfen dem Körper schon mal dabei, sich auf den Winter vorzubereiten. Und bei dieser saftigen Pflaumen-Sauce mit Thymian zum zarten Schweinesteak werden zu guter Letzt auch alle satt und glücklich. Guten Appetit! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Wels mit Orangensauce roten Rüben und Brokkoli

Wels mit Orangensauce roten Rüben und Brokkoli

Dieses Rezept wurde vom Koch Konstantin Fillipou in Partnerschaft mit Merkur Österreich nur für euch kreiert: Heute wird es besonders fein in deiner Küche! Frisches Welsfilet, buntes Gemüse und eine fruchtige Orangensauce sind Komponenten dieses gesunden und farbenfrohen Low-Carb Gerichts! Wels steckt voller gesunder Omega 3 Fettsäuren, rote Rüben sind besonders reich an Eisen und Brokkoli stärkt das Immunsystem! Hier bekommst du das vollständige Rezept.