Karfiol Rezepte

1. Karfiol-Gratin mit Pilzen und Rucola-Salat

Karfiol-Gratin mit Pilzen und Rucola-Salat

Lass dich von diesem Auflauf überzeugen! Durch die ähnliche Konsistenz zum Reis ist unser Rezept eine gesunde Alternative. Karfiol steckt wie viele Krautsorten nämlich voller Vitamin C und ist dazu noch leichter bekömmlich als andere Sorten. Der knackige Salat und die feinen Pilze sind perfekte Begleiter des Karfiols. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Mildes Karfiol-Curry mit Mandel-Reis

Mildes Karfiol-Curry mit Mandel-Reis

Heute bringen wir euch aus dem fernen Indien ein leckeres Gemüsecurry mit Fisolen und Karfiol. Die grünen Bohnen unterstützen übrigens alle Enzyme, die für ein gesundes Blut verantwortlich sind. Außerdem kann das enthaltene Vitamin-B gegen Stress helfen. Für alle, die gerade viel leisten müssen, ist dieses Curry also genau richtig! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. BBQ-Karfiol-Tortillas mit Schafskäse

BBQ-Karfiol-Tortillas mit Schafskäse

Wir lieben Tortillas! Mit in BBQ-Sauce geröstetem Karfiol belegt und einem Klecks Kräutercreme sowie herzhaftem Schafskäse verfeinert, sind diese Tortillas auch bei den Kleinen ein großer Knaller. Saftige Tomaten und Ofenzucchini machen das Ganze zum gesunden Familienessen. Alle an den Tisch, belegt wird nach Geschmack! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Karfiol-Lauch-Suppe mit Haselnusspesto und Käsestangerl

Karfiol-Lauch-Suppe mit Haselnusspesto und Käsestangerl

Mmmh, so schmeckt der Herbst! Eine cremige Karfiol-Lauch-Suppe, getoppt mit einem würzig-frischen Petersilienpesto mit Haselnüssen ist doch die beste Medizin bei ungemütlichen Herbsttagen! Das Highlight des Gerichts sind die knusprigen Käsestangerl. Blätterteig, Salz und Pfeffer und geriebener Käse - mehr braucht es nicht für diese köstliche Beilage. Wir freuen uns jetzt schon, endlich loslöffeln zu können und die würzigen Stangerl in die Suppe zu tunken! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Pasta in cremiger Karfiolsauce mit Grünkohl und Knoblauchbröseln

Pasta in cremiger Karfiolsauce mit Grünkohl und Knoblauchbröseln

Cremesauce ohne Schlagobers? Ja, das geht! Hierzu wird Karfiol gekocht und anschließend püriert. So haben wir im Nu eine überraschend cremige und noch dazu gesunde Pastasauce! Zu der Sauce gesellen sich kleine Orecchiette und gedünsteter Grünkohl. Dazu werden Semmelbrösel und Knoblauch aromatisch in der Pfanne geröstet und über das Gericht gestreut. Lecker, lecker! Hier bekommst du das vollständige Rezept.