Low Carb Rezepte selberkochen ist super einfach!

Bei diesen Rezepten reduzieren wir den Anteil an Kohlehydraten. Aber keine Sorge, die Gerichte büßen dafür nichts an Geschmack ein. Koche selbst unsere Low Carb Rezepte!
By: Marley Spoon / 07.03.2019 / Rezepte
Low Carb Rezepte

1. Knuspriger Schafskäse mit Linsen-Spinat-Salat

Dieses Rezept ist nicht zu unrecht auf der Top-10 Liste der Österreicher. Herzhaft-knusprig schmeckt hier der Käste, der in Semmelbröseln paniert und dann herausgebacken wird. Dazu richten wir einen leichten Salat aus gesunden Linsen, frischem Babyspinat und roten Tomaten an. Wer kann da schon genug bekommen?

2. Thailändisches Gemüsecurry mit Kokosmilch und Räuchertofu

Heute entführen wir euch mit einem feinen Gemüsecurry nach Thailand. Der exotische Geschmack kommt dabei von der gelben Curry Paste, einem echten Klassiker der fernöstlichen Küche. Im Vergleich zur grünen und roten Paste, ist es die mildeste und besteht aus Koriandersamen, Kreuzkümmel, Zitronengras, Zimt und Gewürznelken. Der Tofu gibt dem Gericht eine leckere, rauchige Note und sorgt für eine Portion Proteine!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Gebratener Feta griechischer Art mit Gemüseragout

Gebratener Feta ist ein klassisches Gericht in Griechenland und heißt dort "Saganaki", also "kleines Pfännchen". Traditionell wird der Käse in einer kleinen Pfanne mit zwei Henkeln gebraten und serviert. Wir kochen dazu ein leckeres Gemüseragout und freuen uns mit diesem sommerlichen Gericht über die Frühlingssonne!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Geröstete Debreziner mit Süßkartoffel-Gemüsesalat

Wer denkt, dass Salate nicht satt machen, sollte unbedingt dieses Gericht probieren! Knackige Debreziner geben dem Gemüsesalat ein wunderbar würziges Aroma, Süßkartoffelwedges aus dem Backrohr halten uns lange satt und bunte Tomaten sorgen für eine frische Note! Köstlich!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Schweinefilet und Rösterdäpfel auf Karotten-Hummus

Insbesondere der Hummus war ein Hit in unserer Testküche! Statt mit Kichererbsen gibt es den beliebten Dip mit gekochten Karotten, Sesam-Paste und Knoblauch: Das verleiht dem Gericht den Extra-Pepp! Dazu servieren wir saftig gebratene Schweinesteaks und knusprig goldene Kartoffelspalten. Ein Traum!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.