Mangold Rezepte, gesund und reich an Vitamin K

Üppiges Grün und bunte Stiele. Rezepte mit Mangold sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch gut. Hier gibt es einige Kreationen, die du selbst kochen kannst!
By: Marley Spoon / 07.11.2018 / Rezepte
Mangold Rezepte

1. Leichte Sobanudeln mit Mangold und Erdnuss-Sauce

Bei diesem Gericht tummeln sich japanische Sobanudeln aus Buchweizen in einer exotischen Sauce mit Erdnuss und Ingwer. Die Nudeln werden in Japan gerne zum Jahreswechsel gegessen, sie bedeuten Wohlstand und ihre Form verspricht ein langes Leben. Das Vitamin K im Mangold kann dabei helfen, denn es sorgt für saubere Arterien und gesunde Knochen.

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Penne mit Mangold und Tomaten aus einem Topf

Du kommst abends nach Hause, hast Hunger aber keine Energie? Dann ist diese Pasta genau das Richtige für dich, denn es geht “one-pot-mäßig” einfach. Die Nudeln und Frischkäse-Sauce kochen auf dem Herd alleine vor sich hin, Baby Mangold unterheben und alles, was du am Ende machen musst, ist genießen!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Kartoffelgratin mit Schinken und buntem Mangold

Der deftige Klassiker ist immer eine gute Wahl. Außen knusprig, innen saftig - so soll ein köstliches Kartoffelgratin sein! Wir kombinieren das Gratin ganz klassisch mit Schinken und Käse. Dazu gibt es ein farbenfrohes Mangold-Gemüse. Allein der aromatische Duft des Gratins lässt uns schon das Wasser im Mund zusammen laufen!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Wels in Zitronenbutter mit Mangold und Chili-Kartoffeln

Ahoi! Heute wird es besonders fein bei Marley Spoon. Frisches Welsfilet aus einer Indoor-Aquakultur in Niederösterreich lassen wir in einer aromatischen Knoblauch-Zitronen-Butter im Backrohr garen. Dazu gibt pikante Röstkartoffeln und bunten Mangold. Dieser steckt voller Eisen und Vitamin C und ist vor allem in den Küstengebieten des Mittelmeers ein fester Bestandteil der Küche! So harmoniert er wunderbar mit unserem Wels!

Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Fetatascherl mit Mangold, Zucchini und Tomatensalat

Ein vegetarisches Rezept, für das sich unsere Köchin von der Sonne Griechenlands inspirieren hat lassen. Buntes Gemüse, frische Kräuter und würziger Feta sind die Füllung für unsere Blätterteigtascherl. Am Besten schmecken sie ofenfrisch. Man kann die Tascherl aber auch gut unterwegs essen. Kalh orexh (Guten Appetit auf griechisch)!