Heiße Suppe

1. Vietnamesische Reisnudelsuppe mit Rindersteakstreifen

Vietnamesische Reisnudelsuppe mit Rindersteakstreifen

Heute reisen wir in den Vietnam: Inspiriert von der traditionellen Phở-Suppe kochen wir eine würzige Suppe mit Reisnudeln und zartem Rindfleisch. Frischer Koriander und die exotischen Gewürze verbreiten bereits beim Kochen das Gefühl von Ferne. Die Suppe ist ein beliebtes Street Food im ganzen Land und wird meist schon morgens zum Frühstück gegessen. Wir wünschen gute Reise! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Steirische Kren-Suppe mit Geselchtem und Crostini

Steirische Kren-Suppe mit Geselchtem und Crostini

Diese cremige Suppe mit Crostini ist ein echtes Steirisches Original. Der frische Kren spielt dabei die Hauptrolle und seine leichte Schärfe passt perfekt zu dem knusprigen Geselchten. Kren war übrigens schon in der Antike bekannt und diente im Mittelalter als Heilpflanze, denn die Wurzel ist entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Es gibt doch nichts schöneres, als es sich mit einer wärmenden Suppe so richtig gemütlich zu machen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Frische Hühnersuppe mit Kräutern und Orzonudeln

Frische Hühnersuppe mit Kräutern und Orzonudeln

Hühnersuppe hält gesund - das wusste Oma schon immer. Neben dem traditionellen Suppengemüse kommt hier auch eine gute Portion an frischen Kräutern mit in den Topf. Liebstöckel und Petersilie bringen durch den reichen Eisen- und Magnesiumgehalt das Immunsystem auf Vordermann und besiegen so jede Erkältung. Als Einlage gibt’s kleine griechische Orzo-Nudeln. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Feurige Süßkartoffel-Suppe mit Kokosmilch und Reisnudeln

Feurige Süßkartoffel-Suppe mit Kokosmilch und Reisnudeln

Wir lieben die Vielfalt der asiatischen Küche! Die Thai-Küche hat es uns besonders angetan - Curries, Schärfe, Kräuter und erfrischende Komponenten wie Ingwer und Zitronengras gehören zu den Basics. In Thailand nennt man diese Suppe "khao soi" - eine Suppe auf Kokosmilchbasis mit Currypaste und Reisnudeln. Wir verwenden für die vegetarische Variante des Gerichts Süßkartoffel und Paprika, dazu gibt es frischen Koriander. Lecker, lecker! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Cremige Maronensuppe mit Pilzen und Speckchips

Cremige Maronensuppe mit Pilzen und Speckchips

Weihnachten steht vor der Tür und es Zeit, es uns richtig gemütlich zu machen! Diese wärmende Suppe ist als Vorspeise zum Weihnachtsdinner oder als Hauptgang zum einfachen Abendessen genau das Richtige! Das nussige Aroma der Maronen harmoniert wunderbar mit dem würzigen Speck und den fruchtigen Cranberries. Besonders die gerösteten Maronen sind zum Niederknien, in Kombination mit feinen Trüffelöl schaffen sie den perfekten Einstieg in dein kulinarisches Weihnachten! Hier bekommst du das vollständige Rezept.