Orientalische Rezepte

1. Orientalische Teigtaschen mit Faschiertem und gemischtem Salat

Orientalische Teigtaschen mit Faschiertem und gemischtem Salat

Wir wagen eine Reise in den fernen Orient - kommt ihr mit? Dafür befüllen wir knusprigen Blätterteig mit Faschiertem, welches im Voraus mit einer aromatischen Gewürzmischung verfeinert wird. Ein knackiger Beilagensalat aus Tomaten und Gurken und der frische Joghurt-Dip sind super Begleiter für die Teigtaschen. Da fühlt man sich wie in 1001 Nacht. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Orientalischer Eintopf mit Zitronen-Couscous und Pute

Orientalischer Eintopf mit Zitronen-Couscous und Pute

Wir träumen uns in den Orient. Und wie würde das besser funktionieren als mit einem wunderbar duftenden Eintopf? Den kochen wir mit knackigen Karotten und getrockneten Marillen und richten ihn mit Couscous an. Der Gries aus Getreide überzeugt uns mit seinem feinem nussigen Geschmack und den gesunden Ballaststoffen, die lange satt halten. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Orientalische Ofen-Zucchini mit Granatapfel-Bulgur und Tahini-Dip

Orientalische Ofen-Zucchini mit Granatapfel-Bulgur und Tahini-Dip

Wir schicken euch mit diesem Gericht direkt in den Orient: Neben dem aromatischen Habeshas-Berbere-Gewürz sorgt vor allem die Tahini-Paste für den Geschmack wie aus 1001 Nacht. Die Creme aus feingemahlenen Sesamkörnern ist dabei reich an Vitaminen und Kalzium. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Orientalische Zucchiniküchlein mit pikantem Tomaten-Ragout

Orientalische Zucchiniküchlein mit pikantem Tomaten-Ragout

Bei diesen Küchlein herrschte plötzlich große Aufregung in unserer Testküche: alle wollten etwas abhaben! Die orientalisch angehauchten Küchlein harmonieren wunderbar mit der feurig-würzigen Tomatensauce. Das Gericht ist nicht nur lecker und gesund, die Zucchini fördert obendrein noch unsere Leistungsfähigkeit und Konzentrationsvermögen durch ihren hohen Gehalt an Vitamin B1 - ein echtes Brainfood! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Orientalische Rinderpfanne mit Melanzani und Marillen

Orientalische Rinderpfanne mit Melanzani und Marillen

Auf in den Orient! Mit diesem Gericht lassen wir dich von 1001 Nacht träumen: Saftiges Rinderfaschiertes mit zart gekochter Melanzani auf Kurkuma-Couscous! Kurkuma ist eine echte Wunderknolle und wird schon seit über 1000 Jahren als Heilmittel eingesetzt, da es den Magen beruhigt und Herz- und Hirnerkrankungen vorbeugt. Noch bringt ist der mild-würzige Geschmack des Gewürzes und seine tolle Fabre den Couscous erst richtig zum Strahlen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.