Rezepte ohne Milchprodukte

1. Puteneintopf mit Debrezinern, Champignons und frischem Salbei

Puteneintopf mit Debrezinern, Champignons und frischem Salbei

Dieses Rezept wurde vom Koch Konstantin Filippou in Partnerschaft mit Merkur Österreich nur für euch kreiert: Moussaka ist eines der bekanntesten griechischen Nationalgerichte! Ursprünglich stammt das Auflaufgericht aus dem arabischen Raum, hat es aber bis in den Balkan geschafft. Typisch für die griechische Variante sind die Melanzanischeiben, die sich zwischen Lasagneblättern, RInderfaschierten und der Bechamel verstecken! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Huhn aus dem Backrohr mit Melanzani und Cranberry-Ebly

Huhn aus dem Backrohr mit Melanzani und Cranberry-Ebly

Dieses Rezept wurde vom Koch Konstantin Filippou in Partnerschaft mit Merkur Österreich nur für euch kreiert: Zart mariniertes Hendlfleisch, Melanzani und Cranberry-Ebly versorgen dich mit viel Kraft und Energie. Das Getreide Ebly wird übrigens aus Hartweizen gewonnen, ist besonders fettarm und hat einen hohen Gehalt an Vitaminen und Nährstoffen. Wir sind große Fans des Power-Getreides! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Schweinefilet und Rösterdäpfel auf Karotten-Hummus

Schweinefilet und Rösterdäpfel auf Karotten-Hummus

Insbesondere der Hummus war ein Hit in unserer Testküche! Statt mit Kichererbsen gibt es den beliebten Dip mit gekochten Karotten, Sesam-Paste und Knoblauch: Das verleiht dem Gericht den Extra-Pepp! Dazu servieren wir saftig gebratenes Schweinefilet und knusprig goldene Kartoffelspalten. Ein Traum! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Gelbes Putencurry mit Quitten und Sambal-Reis

Gelbes Putencurry mit Quitten und Sambal-Reis

Wir haben Lust auf Abwechslung und machen den Reis heute mal anders! Dazu holen wir uns Hilfe aus unserer asiatischen Trickkiste und fügen noch frische Petersilie dazu. Sambal Oelek kommt ursprünglich aus Indonesien und gibt dem Reis einen angenehmen Schärfe-Kick. Ja nach Geschmack und Mut, mischen wir es unter den Reis. Ein toller Begleiter zum fruchtigen Quitten-Curry! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Eintopf mit Rinderbällchen und Bohnen nach Balkan-Art

Eintopf mit Rinderbällchen und Bohnen nach Balkan-Art

Gute, alte Hausmannskost kommt uns doch immer gerne auf den Tisch. Der deftige Eintopf mit Rinderbällchen, Bohnen und schmackhaften Gulaschgewürzen ist ein schnelles und einfaches Wohlfühlessen für die ganze Familie! Das würzige und leicht pfeffrige Bohnenkraut stammt aus dem Mittelmeerraum, steckt voller Vitamin C und dank seiner ätherischen Öle kann es sogar bei Atemwegserkrankungen helfen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.