Schnelle Küche

1. Schnelles Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Petersilienreis

Schnelles Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Petersilienreis

Wir kochen saftiges Putengeschnetzeltes in einer cremigen Sauce mit frischen Champignons. Dazu zaubern wir noch flink einen Reis mit frischer Petersilie. Das leckere Kraut wurde bereits von den alten Griechen als heilige Pflanze verehrt und im Mittelalter galt sie als Aphrodisiakum. So sieht unser Gericht nicht nur schön aus, es schmeckt auch wunderbar und ist obendrein noch gesund! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Schneller Zwiebelrostbraten vom Schwein mit Selleriestampf

Schneller Zwiebelrostbraten vom Schwein mit Selleriestampf

Dieses Gericht kommt als deftiger Klassiker daher, aber durch kleine Tricks liegt unsere Variante nicht so schwer im Magen: Die zarten Schweinekarrees sind besonders mager und der Kartoffelstampf wird mit Sellerie verfeinert. Da darf man sich - wie bei Oma üblich - nochmals Nachschlag nehmen. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Schnelle Hühnersuppe mit Nudeln und frischen Kräutern

Schnelle Hühnersuppe mit Nudeln und frischen Kräutern

Das geht schnell, schmeckt herrlich lecker und hilft garantiert jeder Erkältung über den Berg! Unser Geheimrezept? Viel frisches Gemüse, das wir mit Makkaroni und zartem Huhn zu einer herzhaften Suppe kochen. Wer will, verfeinert die Leckerei noch mit frischen Kräutern und Limettenschale. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Pasta mit Speck, Spinat und Balsamicosauce

Pasta mit Speck, Spinat und Balsamicosauce

Wir kochen heute ein herrlich cremiges Pastagericht mit all unseren Lieblingszutaten: Würziger Bauchspeck, italienischer Hartkäse, frisches Gemüse und eine unwiderstehliche Sauce, verfeinert mit Balsamico Essig. Balsamico ist einer der kostbarsten Essigsorten der Welt, ursprünlich wird der Essig aus dem Most von Trauben aus den italienischen Regionen Modena und Emilia gewonnen. Ein hoher Mostgehalt sorgt für den typisch fruchtigen bis hin zu süßlich-schweren Geschmack! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Schnelle Orecchiette mit Huhn, Paprika und Tomaten

Schnelle Orecchiette mit Huhn, Paprika und Tomaten

Dieses Rezept wurde vom Koch Konstantin Filippou in Partnerschaft mit Merkur Österreich nur für euch kreiert: Dieses Pasta-Gericht ist genau das Richtige, wenn es in der Küche schnell gehen soll! Denn bei diesem Rezept kochen wir alles in einem Topf: Erst wird das Huhn angebraten, dann kommt Gemüse mit dazu und anschließend die kleinen Orechiette. Da ist das Abendessen im Nu zubereitet und schmeckt auch noch vorzüglich! Hier bekommst du das vollständige Rezept.