Spätzle mag man eben. 5 feine Rezepte

Sie eignen sich zum Soße auftunken, schmecken herrlich überbacken und verbreiten gute Stimmung. Spätzle! Hier gibt's 5 ausgewählte Spätzle-Rezepte.
By: Marley Spoon / 07.11.2018 / Rezepte
Spätzle Rezepte

1. Schweinemedaillons mit cremigem Gemüse und Spätzle

Ein klassisches Spätzle-Gericht: bei diesem Rezept köcheln wir eine leicht gewürzte, cremige Sauce. Dazu gibt es frisches Gemüse und dann noch unser zartes Schweinefilet, das wir darauf anrichten. Mit den Spätzle lässt sich die Sauce herrlich gut auftunken. Wir finden, mit diesem Gericht kann man einfach nichts falsch machen.

2. Feine Brokkoli-Spätzle mit gerösteten Mandeln

Bei Spätzle-Rezepten hat jeder von uns so seine Lieblingszubereitungsarten. Hier stellen wir ein Gericht vor, das den bekannten Käsespätzle leicht das Wasser reichen kann. Cremige Brokkolisauce, Spätzle, getoppt von würzig-kross gerösteten Mandeln. Himmlisch gut!

3. Gebratene Spätzle mit Brokkoli und knackigem Salat

Wir können einfach nicht genug von diesen feinen Spätzle bekommen. Gemeinsam mit knackigem Brokkoli landen sie hier mit knusprigen Haselnussbröseln auf unseren Tellern. Zwecks der Frische: dazu einen schnellen grünen Salat anrichten!

4. Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Apfelkompott

Jetzt wird's deftig! Würziger Bergkäse, knusprige Röstzwiebeln und ein fruchtiges Apfelkompott. Mmmh, diese cremigen, vegetarischen Käsespätzle erinnern uns an Hüttenabende mit Freunden oder Abendessen bei Oma. Da ist der Teller im Nu leergegessen. Wir können uns ein besseres Abendessen vorstellen!

5. Überbackene Käsespätzle mit Zucchini und gemischtem Salat

Egal in welcher Region man dieses Traditionsgericht auch isst, man kann nie genug davon bekommen. Chäschnöpfli (Schweiz), Kässpatzn (Schwaben) oder Kasnockn (Obersteiermark) sind einfach eine Klasse für sich. Probiere sie mal mit geriebener Zucchini, getrockneten Tomaten und kross überbacken aus!