Strudel Rezepte

1. Sauerkrautstrudel mit Speck und Schnittlauch-Dip

Sauerkrautstrudel mit Speck und Schnittlauch-Dip

Schon die Großeltern wussten: Sauerkraut ist gesund! Das saure Kraut wird aus Weiß- oder Spitzkohl hergestellt und durch Zugabe von Salz 2-3 Wochen fermentiert. Deftig wird es bei uns mit diesem rustikalen Sauerkrautstrudel mit Speck! Dazu servieren wir einen frischen Schnittlauch-Dip und knackigen Salat. Bei der großzügigen Menge, kann man sich noch am nächsten Tag auf eine Portion fürs Mittagessen freuen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Feine Pilzstrudel mit Butter-Karotten und Salat

Feine Pilzstrudel mit Butter-Karotten und Salat

Diese Pilzstrudel waren in unserer Testküche ein richtiger Hit und kein Wunder: Unter knusprigem Blätterteig versteckt sich eine cremige Füllung aus Pilzen und Sauerrahm. Dazu gibt es einen frischen Salat mit Petersilie und feine Karotten. Wer könnte da schon widerstehen? Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Knuspriger Gemüse-Strudel mit Schafskäse und buntem Salat

Knuspriger Gemüse-Strudel mit Schafskäse und buntem Salat

Es ist Strudel-Zeit! Wir bei Marley Spoon können dem leckeren Blätterteig-Gericht nicht widerstehen! Es gibt doch nichts besseres als einen wärmenden Strudel in der kalten Jahreszeit. Unsere herzhafte Variante mit würzigem Feta, knackigem Gemüse und getrockneten Tomaten wird dich begeistern. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Feine Pilzstrudel mit Orangen-Salat und Pekannüssen

Feine Pilzstrudel mit Orangen-Salat und Pekannüssen

Weihnachten kann auch ganz ohne Fleisch ein echtes Festmahl sein! Dieser knusprige Strudel passt nicht nur wunderbar zum Festessen, sondern ist auch das perfekte Gericht für ein Dinner mit den Liebsten oder auch ein besonders leckeres Abendessen! Gefüllt wird der Strudel mit cremigen Pilzen, dazu servieren wir einen frischen Orangen-Salat mit knackigen Pekannüssen. Da gehen Wünsche in Erfüllung! Hier bekommst du das vollständige Rezept.