🎵 Abgeschmeckt! Unsere Top 10 Songs übers Essen! 🎵

Seit es Musik gibt, singen Künstler über die Liebe zum Essen und nicht selten widmen sie ihrer Lieblingsspeise sogar ein eigenes Lied. Hier sind die Marley Spoon Top 10 Songs übers Essen:
By: DENNIS / 12.09.2019 / Geschichten

tape

10. Herbert Grönemeyer – Currywurst (1982) 👉 Link

Vor exakt 70 Jahren erfand Herta Heuwer in Berlin-Charlottenburg die Currywurst. Mittlerweile gehört sie zur Hauptstadt wie das Brandenburger Tor und begeistert Menschen aus aller Welt. Ganz klar, dass zum 70. Geburtstag dieses Lied nicht fehlen darf!

9. The Beatles - Wild Honey Pie (1968) 👉 Link

Allein aufgrund des Textes, hat es sich dieser Song in die Top 10 verdient!

🎵

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

Honey pie 🍯

I love ya. 😍

🎵

8. Supertramp – Breakfast In America (1979)👉 Link

Bekanntlich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages! Das wusste schon Supertramp im Jahr 1979. Ein Klassiker für die Ohren. Nicht nur am Morgen.

7. Marvin Gaye – Heard It Through the Grapevine 1968 👉 Link

Der Song bedeutet soviel wie „Es kam mir zu Ohren“ und ist ein im Jahr 1966 entstandener Rhythm-and-Blues- und Soulsong. Das Besondere: Der Song wurde in zwei verschiedenen Versionen zum Millionenseller innerhalb desselben Schallplattenkonzerns (Motown-Records).

6. Die Toten Hosen – Eisgekühlter Bommerlunder (1987) 👉 Link

Ok, ok. Bommerlunder ist zwar ein Kümmelbranntwein und keine Speise, aber dafür:

🎵

Ein belegtes Brot mit Schinken –  Schinken!

Ein belegtes Brot mit Ei – Ei!

Das sind zwei belegte Brote, eins mit Schinken uns eins mit Ei.

🎵

fatima-akram--xhCOgeoDSs-unsplash

5. Kelis – Milkshake (2003) 👉 LINK

Ursprünglich wurde der Song Britney Spears angeboten, diese lehnte ihn aber aus unbekannten Gründen ab. Gut Für Kelis, die später sagte: “Milchshake" wird in dem Lied als Metapher für „etwas verwendet, das Frauen besonders macht".

4. Drake – Passionfruit (2017) 👉 LINK

Die Passionsfrucht ist eine süße Frucht, die in Südamerika beheimatet ist. Drake nutzt sie als Metapher, um eine Person zu beschreiben, zu der er sich hingezogen fühlt und eine „Passion“ also „Leidenschaft“ gegenüber entwickelt hat. Und natürlich, weil es einfach cool klingt.

3. Beach Boys – Wild Honey (1967) 👉 LINK

Wild Honey ist eine Ode an ein Glas Honig, das sich in der Küche von Brian Wilsons Wohnung befand. Brian Wilson war der kreative Kopf der Beach Boys und komponierte die meisten Songs der Band.

2. The Beatles - Strawberry Fields Forever (1967) 👉 LINK

Von John Lennon komponiert, halten viele Kritiker „Strawberry Fields Forever“ für eines der besten und einflussreichsten Stücke der Beatles. Der zweite Teil des Liedes ist das ebenfalls berühmte Penny Lane und wurde von Paul McCartney komponiert.

elli-o-7hlOjB5VVb0-unsplash

1. Jack Johnson - Banana Pancakes (2005)👉 LINK

Einfach nur, weil es ein wunderschönes Lied ist, Pfannkuchen mit Bananen sowieso immer lecker sind und Jack Johnson uns mit dem Lied an den langsam zu Ende gehenden Sommer erinnert. Mit diesem Song kann der Herbst kommen!