Top 10 vegetarische Rezepte kochen

Wie wir erkennen, dass ein Rezept Potenzial für unsere Top 10 Liste hat? Wir kochen, wir essen und wollen mehr davon. Hier findest du unsere Empfehlungen!
By: Marley Spoon / 26.11.2018 / Rezepte
Vegetarische Rezepte

1. Sauerkraut-Spinat Flammkuchen mit roten Rüben-Karotten-Salat

Vegetarische Rezepte schrecken die "Nicht-Vegetarier" unter uns oft ab. Der Sauerkraut-Spinat-Flammkuchen hat aber in unserer Testküche alle überzeugt. Knuspriger Teig, Sauerrahm, frisches Gemüse und Käse. Das Ganze wird im Rohr goldbraun gebacken und überzeugt geschmacklich. Dazu empfehlen wir einen saftigen Salat aus roten Rüben, Karotten und Senfdressing.

2. Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Apfelkompott

Jetzt wird's deftig! Würziger Bergkäse, knusprige Röstzwiebeln und ein fruchtiges Apfelkompott. Mmmh, diese cremigen, vegetarischen Käsespätzle erinnern uns an Hüttenabende mit Freunden oder Abendessen bei Oma. Da ist der Teller im Nu leergegessen. Wir können uns ein besseres Abendessen vorstellen!

3. Getrüffelte Pasta mit Ricotta, Babyspinat und Kirschtomaten

Heute gibt es wieder ein vegetarisches Rezept bei Marley Spoon: Italienische Pasta, cremiger Ricotta, frischer Babyspinat und fruchtige Kirschtomaten finden hier zusammen. Abgerundet wird das Pastagericht durch aromatisches Trüffelöl. Der geschmacksintensive Trüffel ist übrigens ein Pilz und wächst unterirdisch. Um Trüffel zu finden, braucht man Schweine oder Hunde, die den Pilz erschnüffeln können.

4. Aromatisches Safran-Risotto mit Grillkarotten und Panko-Kruste

Vegetarische Rezepte mit "Crunch": Safran verleiht diesem Risotto nicht nur seine schicke Farbe, sondern kann auch ein herrliches Aroma! In mühsamer Handarbeit geerntet, sind die kleinen Fäden ein richtiges Luxus-Gewürz, aber hin und wieder gönnen wir uns das. Das Ergebnis ist ein cremiges Risotto mit gegrillten Gewürzkarotten und Käse-Panko-Kräuter-Krumen!

5. Gnocchi-Gratin mit Tomaten und Büffelmozzarella

Einfache Gerichte sind manchmal auch die Besten. Das gilt auch für dieses vegetarische Rezept. Wir kochen ein Gnocchi-Gratin! In dieser italienischen Variation gibt es würzige Jungzwiebeln mit Gnocchi, einer mediterranen Gewürzmischung und cremigem Büffelmozzarella. Der Käse wird zerläuft dann im Backrohr zu einer herrlichen Kruste.

6. Paprika-Kichererbsen-Eintopf mit Kräuter-Joghurt und Crostini

Auf der Suche nach einem wärmenden, nährstoffreichen Eintopf? Unter unseren vegetarischen Rezepten ist dieser Paprika-Kichererbsen-Eintopf ein Highlight. Für den besonderen Geschmack sorgen getrocknete Tomaten und ein frischer Kräuter-Joghurt. Dieses vegetarische Rezept ist nicht nur geschmacklich der Hit, sondern auch ein wahrer Vitaminspender. Kichererbsen liefern Vitamin A und B und die Paprika enthalten viel Vitamin C!

7. Fetatascherl mit Mangold, Zucchini und Tomatensalat

Ein vegetarisches Rezept, für das sich unsere Köchin von der Sonne Griechenlands inspirieren hat lassen. Buntes Gemüse, frische Kräuter und würziger Feta sind die Füllung für unsere Blätterteigtascherl. Am Besten schmecken sie ofenfrisch. Man kann die Tascherl aber auch gut unterwegs essen. Kalh orexh (Guten Appetit auf griechisch)!

8. Knusprige Bergkäse-Schnecken mit fruchtigem Wintergemüse-Salat

Dieses Rezept ist vegetarisch und super-knusprig! Die kleinen Käse-Schnecken sind ein echter Hit. Geschmolzener Bergkäse in Kombination mit fluffigem Blätterteig sind einfach eine unwiderstehliche Kombination. Dazu gibt's einen bunten Gemüsesalat mit Orangen. PS: die Schnecken eignen sich auch super gut für ein Party-Buffet.

9. Pasta mit Blauschimmelkäse, Kohlsprossen und Pinienkernen

Willkommen im vegetarischen Käsehimmel! Die cremige Sauce aus dem milden Blauschimmelkäse macht aus diesem simplen Pasta-Rezept ein echtes Highlight! Dazu kommen noch knackige Kohlsprossen und frischer Oregano. Das sorgt für die nötige Balance im Geschmack und liefert reichlich Vitamine und Nährstoffe. Das Gericht ist einfach und schnell zubereitet und perfekt für den Feierabend. Ein echtes Wohlfühlessen!

10. Vegetarischer Sheperd's Pie mit Kürbispüree und Linsen

Der Shepherd's Pie ist ein klassisches Gericht in der britischen und irischen Küche. Traditionell wird der Pie mit Faschiertem und Erdäpfelpüree zubereitet. Hier haben wir ein vegetarisches Rezept für euch. Statt Faschiertem kochen wir eine Füllung aus Linsen und Pilzen. Verfeinert wird das alles mit frischem Thymian. Wir toppen den Auflauf noch mit cremigem Kürbispüree - wer braucht da noch Fleisch?