Veggie Rezepte 40 Min

1. Indonesische Gemüsespieße mit Sataysauce und Reisnudeln

Indonesische Gemüsespieße mit Sataysauce und Reisnudeln

Wir reisen mit euch nach Indonesien: Es gibt knackige Gemüsespieße mit einer aromatischen Marinade aus Erdnussbutter, Süß-Sauer- und Sojasauce, dazu köcheln wir feine Reisbandnudeln. Diese werden in Indonesien "Mihun" genannt und gehören zu den Grundnahrungsmitteln. Guten Appetit oder auf Indonesisch: "Nikmati hidangan anda"! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Cremiges Fenchel-Risotto mit fruchtigem Salat

Cremiges Fenchel-Risotto mit fruchtigem Salat

Die Italiener wissen, wie man kocht. Dieses cremige Risotto zergeht jedem auf der Zunge. Verfeinert wird er mit Zitrone und Fenchel. Wer mag kann ihn noch mit einem Scharfmachergewürz aufpeppen. Nur noch mit karamelisierten Fenchelscheiben garnieren und einen fruchtigen Salat zubereiten. Fertig ist das Wohlfühlgericht! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Überbackene Palatschinken mit Pilzen und Mozzarella

Überbackene Palatschinken mit Pilzen und Mozzarella

Wer glaubt, dass Palatschinken nur in der süßen Version ein echter Hit sind, sollte unsere herzhafte Variante dringend probieren! Wir füllen die hauchdünnen Pfannkuchen mit cremigen Champignons und lassen sie in einer würzigen Tomatensauce im Rohr schön knusprig backen. Gekrönt wird das Ganze durch unwiderstehlichen, schmelzenden Käse - da können wir es kaum noch abwarten, diese Leckerbissen zu verputzen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. BBQ-Pizza mit Mais und gegrillter Paprika

BBQ-Pizza mit Mais und gegrillter Paprika

BBQ und Pizza sind ein unschlagbares Duo! Unsere Pizza wird mit buntem Gemüse, Mozzarella und eingelegten Zwiebeln und einer Creme aus würziger BBQ-Sauce belegt. Barbecue prägt vor allem die Esskultur der Südstaaten der USA. Das rauchige Aroma der BBQ-Sauce ist so köstlich, dass wir uns schon auf eine zweite Portion der Pizza am nächsten Tag freuen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Gefüllte Tomaten mit Röstfenchel und Käserisotto

Gefüllte Tomaten mit Röstfenchel und Käserisotto

Mit diesem Gericht haben wir uns richtig ausgetobt in der vegetarischen Küche! Fruchtige Tomaten werden mit einem würzigen Panko-Tomaten-Mix gefüllt, dazu gibt es ein besonders cremiges Risotto mit extra viel Käse und knackig geröstetem Fenchel. Schon die alten Griechen und Römer waren große Fans der schmackhaften Knolle! Denn der Knollenfenchel passt ausgezeichnet zur mediterranen Küche, sein intensiver Geschmack erinnert ein wenig an Anis und ist leicht süßlich. Lecker, lecker! Hier bekommst du das vollständige Rezept.