WeihnachtsrezepteAT

1. Cremige Maronensuppe mit Pilzen und Speckchips

Cremige Maronensuppe mit Pilzen und Speckchips

Weihnachten steht vor der Tür und es Zeit, es uns richtig gemütlich zu machen! Diese wärmende Suppe ist als Vorspeise zum Weihnachtsdinner oder als Hauptgang zum einfachen Abendessen genau das Richtige! Das nussige Aroma der Maronen harmoniert wunderbar mit dem würzigen Speck und den fruchtigen Cranberries. Besonders die gerösteten Maronen sind zum Niederknien, in Kombination mit feinen Trüffelöl schaffen sie den perfekten Einstieg in dein kulinarisches Weihnachten! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Herzhafte Wildbratwürstel mit getrüffeltem Püree und Wirsing

Herzhafte Wildbratwürstel mit getrüffeltem Püree und Wirsing

Ho ho ho, es weihnachtet! Auch in der unserer Testküche ist der Weihnachtszauber eingezogen: Feine Wildbratwürstel auf getrüffeltem Erdäpfelpüree, frischem Wirsing und einer fruchtigen Preiselbeermarmelade lassen uns schon vom Festessen träumen! Ob als Teil eines Weihnachtsmenüs oder einfach nur um in Weihnachtsstimmung zu kommen - dieses besondere Gericht wird dich zu jedem Anlass begeistern! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Festliches Weihnachts-Hendl mit Rotkraut und Kartoffel-Stampf

Festliches Weihnachts-Hendl mit Rotkraut und Kartoffel-Stampf

Es ist Weihnachten! Natürlich kochen wir dafür ein besonderes Festessen: Knusprige Hühnerbrust wird mit einer Honigmarinade verfeinert und im Ofen goldig gebacken. Dazu reichen wir einen feinen Kartoffelstampf und einen fruchtigen Rotkraut-Salat. Wir wünschen schöne Festtage! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Weihnachtlicher Clafoutis mit Birnen und Gewürzcreme

Weihnachtlicher Clafoutis mit Birnen und Gewürzcreme

Mit diesem weihnachtlichen Clafoutis werden wir auch deine Feiertage versüßen! Clafoutis ist eine traditionelle Nachspeise aus Frankreich und wird meist mit Kirschen zubereitet. Wir setzen auf die weihnachtliche Variante und belegen den fluffligen Teig mit Birnenscheiben, dazu gibt es eine süße Gewürzcreme. Ob als Dessert zum Weihnachtsdinner, zum Kaffee am Nachmittag oder auch als Hauptspeise - der himmlischen Clafoutis bietet zu jedem Anlass großen Genuss! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Schweinefilet mit Dörrpflaumen und knusprigen Erdäpfelwürfeln

Schweinefilet mit Dörrpflaumen und knusprigen Erdäpfelwürfeln

Zu Weihnachten darf es auch mal etwas ganz besonderes sein, aber besonders muss nicht gleich aufwändig sein! Dieses festliche Gericht kannst du in 45 Minuten zubereiten und ist geschmacklich ein echter Weihnachtsschmaus: Zartes Schweinefilet in einer unwiderstehlichen Sauce aus Dörrpflaumen und roten Zwiebeln. Das süße Aroma der Sauce harmoniert wunderbar mit den knusprigen Kartoffelwürfeln! Hier bekommst du das vollständige Rezept.