Curry

1. Zartes Curry-Huhn mit Granatapfel-Couscous

Zartes Curry-Huhn mit Granatapfel-Couscous

Auf in den Orient! Typisch für die orientalische Küche ist der Granatapfel, ein echtes Superfood. Nach einer griechischen Sage wurde Aphrodite mit der Gabe eines Granatapfels zur schönsten der Göttinnen gekürt. Diese göttliche Frucht toppt auch unser heutiges Gericht: Zartes Hendl in würziger Currymarinade auf einem frischen Granatapfel-Couscous. Hier bekommst du das vollständige Rezept.

2. Indisches Fischcurry mit Basmatireis

Indisches Fischcurry mit Basmatireis

Heute in der Box: Ein cremiges Fischcurry mit indischen Gewürzen und frischem Gemüse! Paprika und Tomatenmark sorgen für einen fruchtigen Geschmack, Crème fraîche macht das Curry besonders cremig und der Wels sorgt für das i-Tüpfelchen des Gerichts. Da können wir es kaum abwarten zuzuschlagen! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

3. Mildes Kürbiscurry mit Halloumi und Jasminreis

Mildes Kürbiscurry mit Halloumi und Jasminreis

Die indische Küche hat einiges zu bieten - vor allem in der vegetarischen Küche. Wärmende Gewürze, frische Kräuter und Curries soweit das Auge reicht! Wir kombinieren Halloumi, Kürbis und Paprika mit typisch indischen Gewürzen und Mandelreis. In Indien würde dieses Gericht 'Masala Kaddu' heißen, denn Masala heißt Gewürzzubereitung in Hindi, Kaddu steht für Kürbis! Die Inder haben übrigens keinen Ausdruck für 'Guten Appetit' - sie legen einfach los! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

4. Schweinefilet in Currysauce mit Dörrfrüchten und Koriander

Schweinefilet in Currysauce mit Dörrfrüchten und Koriander

Dieses Rezept wurde vom Koch Konstantin Fillipou in Partnerschaft mit Merkur Österreich nur für euch kreiert: Zartes Schweinefilet schonend im Rohr gegart trifft auf eine cremige Currysauce und fluffigen Basmati Reis. Das Highlight des Gerichts sind die getrockneten Früchte, die für eine leicht süßliche Note sorgen. Trockenobst ist übrigens genauso gesund wie frisches Obst und ist eine hervorragende Kaliumquelle! Hier bekommst du das vollständige Rezept.

5. Gelbes Putencurry mit Quitten und Sambal-Reis

Gelbes Putencurry mit Quitten und Sambal-Reis

Wir haben Lust auf Abwechslung und machen den Reis heute mal anders! Dazu holen wir uns Hilfe aus unserer asiatischen Trickkiste und fügen noch frische Petersilie dazu. Sambal Oelek kommt ursprünglich aus Indonesien und gibt dem Reis einen angenehmen Schärfe-Kick. Ja nach Geschmack und Mut, mischen wir es unter den Reis. Ein toller Begleiter zum fruchtigen Quitten-Curry! Hier bekommst du das vollständige Rezept.