Sommerrezept: Homemade Zitronen-Honig-Limonade 🍋

Es geht doch nichts über eine erfrischende Limonade an heißen Sommertagen. Leider stecken in den meisten Varianten immer Unmengen an Zucker und anderen ungesunden Zusatzstoffen – nicht so in unserer!
By: DENNIS / 24.05.2019 / Geschichten

Unsere selbstgemachte Limonade braucht nur wenige Zutaten und ist dabei auch super schnell zubereitet. Außerdem verzichten wir auch komplett auf raffinierten Zucker und andere überflüssige Zusätze.

lemonade ss

Den Zucker ersetzen wir durch Honig. Das Geniale daran ist, dass man jedes mal eine neue geschmackliche Note bekommt, je nachdem welchen Honig man benutzt. Egal ob Waldhonig, Akazienhonig oder Sommerblütenhonig – versuch einfach immer etwas neues und kreiere so jedes mal einen neuen Geschmack.

Zutaten für 1 Liter Limonade

250 ml Wasser

40 ml Honig

120 ml frisch gepressten Zitronensaft

750 ml Mineralwasser

Eiswürfel

Optional: Frische Minze

Lemonade FB V2 (1)

Zubereitung

Erwärme die 250 ml Wasser in einem Topf und gib den Zitronensaft sowie den Honig hinzu. Nimm den Topf vom Herd, wenn sich der Honig komplett aufgelöst hat und fülle es in eine Karaffe. Jetzt noch mit dem Mineralwasser auffüllen, optional ein Hand voll Minzblätter untermischen und mit Eiswürfeln servieren!

Beste Erfrischung!

Du suchst nach weiteren sommerlichen Rezepten? Hier findest das Rezept für unsere vegane Avocado-Limetten-Torte (ohne backen)